Neuerscheinung: Mama lebt auf dem Mond

Posted on 13. Januar 2019 von

0


Mama lebt auf dem Mond v. Hans K. Stöckl — der 2. Band der Kinderbuchreihe "Cianos Welt"

Mama lebt auf dem Mond v. Hans K. Stöckl — der 2. Band der Kinderbuchreihe „Cianos Welt“

aus der Kinderbuchreihe „Cianos Welt“

von Hans Karl Stöckl

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Bandes „Die Schatzsuchmaschine“ aus der Kinderbuchreihe „Cianos Welt“ ist nun auch der 2. Band erschienen und erzählt von einer unglaublichen Reise. Selbstverständlich ist auch dieses Buch wieder mit den wundervollen Zeichnungen von Hans Karl Stöckl illustriert.

Ciano ist ein Scheidungskind. Mama und Papa haben sich getrennt, weil sie komplett verschiedene Vorstellungen von einem glücklichen und zufriedenen Leben hatten. Mama hat eines Tages ihre Koffer gepackt, ist einfach verschwunden und hat große Karriere als Direktorin eines riesigen Unternehmens gemacht. Und Papa, der sich für einen Ururenkel eines Piraten hält, lebt mit fünf Kumpanen in einer Seeräuberburg auf einer südpazifischen Insel. Ciano wächst bei ihm auf.
An seine Mutter kann er sich nicht erinnern, aber er sehnt sich nach ihr, ohne zu wissen warum eigentlich.
Einer der „Piraten“ lässt in einem Männergespräch über Cianos Mutter locker den Satz fallen: „Die lebt doch auf dem Mond!“.
Ciano nimmt diese Worte ernst. Und damit beginnt das größte Abenteuer seines bisherigen Lebens.

Ein Buch für die jungen und junggebliebenen Leser*innen — und ein Muss für alle Liebhaber*innen der „Schatzsuchmaschine„!

Kinderbuch
zum Thema Scheidung, Mutter, Reise, Raumfahrt und Abenteuer

"Mama lebt auf dem Mond", der 2. Band der Kinderbuchreihe "Cianos Welt" von Hans K. Stöckl in der Hardcover-Ausgabe

„Mama lebt auf dem Mond“, der 2. Band der Kinderbuchreihe „Cianos Welt“ von Hans K. Stöckl in der Hardcover-Ausgabe

Erschienen als Hardcover-Ausgabe (ISBN 978-3-748-15739-7, 184 Seiten): 16. Jänner 2019 BoD

Nur bis 08. März 2019 zum Einführungspreis! "Mama lebt auf dem Mond", der 2. Band der Kinderbuchreihe "Cianos Welt" von Hans K. Stöckl

Nur bis 08. März 2019 zum Einführungspreis!
„Mama lebt auf dem Mond“, der 2. Band der Kinderbuchreihe „Cianos Welt“ von Hans K. Stöckl

Erschienen als eBook (ISBN: 978-3-748-17118-8): 11. Jänner 2019 bei BoD

 

Auch erhältlich im gut sortierten Buchhandel sowie im Online-Buchhandel, z.B. bei Amazon

Werbeanzeigen